Erster Abschnitt Wildfruchthecke fertig

Oder: gärtnern trotz Huhn.
Kaum muß man mal was holen, ist schon Bauabnahme:
2013-10-19_Garten-3349

Woran erkennt man eine funktionierende Ehe?
Der Herr richtet sich ein Heimkino ein, damit die Dame genug Pappe für den Garten hat…
Die Pappe dient erstmal als Wurzelsperre, damit die Pflänzchen nicht gleich von allzu aufdringlichem Gras erwürgt werden – den Fehler hatte ich am Anfang bei den Johannisbeeren gemacht.
2013-10-19_Garten-3350
Dank einer Bestellverwirrung hatte ich zuerst eine Apfelbeere zuwenig und jetzt eine zuviel, weshalb meine Pappkalkulation nicht mehr aufging und Apfelbeere „Hugin“ im Karton sitzen muß.
Der erste Teil ist schon mit Reisig abgedeckt, um neugierige Hühner zu demotivieren.
2013-10-19_Garten-3352

2 Kommentare zu “Erster Abschnitt Wildfruchthecke fertig

  1. Das Arbeiten im Garten in der Gesellschaft von Hühnern hat etwas ungemein beruhigendes, finde ich. Bevor ich mit der Gartenanlage anfing, durften sie überall herumlaufen und sassen manchmal im Halbkreisum mich herum, wenn ich auf der Gartenbank las. Dann schwatzten sie vor sich hin, dösten und wir genossen die Gesellschaft des anderen.

  2. Oh das sieht so himmlisch aus. Das mit der Pappe wusste ich noch nicht – wieder was dazugelernt.
    Ich hoffe die Damen melden sich auch rechtzeitig, wenn etwas nicht ganz richtig ist, sonst musst du ja nochmal ran.

Kommentar hinterlassen

