Alltäglichkeiten – Ritzen und Löcher

Wieder eine schöne Idee von Luiselotte.

(wieviele Google-Nutzer mit eindeutig-zweideutigen Ideen durch dieses Projekt in die Irre verlinkt werden, wäre auch mal interessant zu wissen :D)

2013-11-10_alltag-3386

An der vorderen Haustüre haben wir (außer einem wenig fotogenen und deshalb nicht weiter dokumentiertem Riß im Holz) auch noch ein richtiges Schlüsselloch.

Hätten wir an der hinteren Haustüre auch, wenn ich uns nicht mal glorreich ausgesperrt hätte, aber das war noch im Vor-Blogzeitalter…

 

2013-11-09_alltag-3387

Ein Keller ist ehemaliger Stall und hat deshalb paar Lüftungslöcher. Durch das hier kam manchmal eine Katze zur Inspektion rein.

2013-11-10_alltag-3389

Einer der ersten Beiträge im alten Blog handelte von einem Rotschwänzchen, was in dieser Lüftungsröhre nistete und uns übelst beschimpfte, als wir in der Einflugschneise einen anderen Briefkasten montierten.

2013-11-10_alltag-3396

Irgendwer wohnt bestimmt unter der Rinde, aber man will ja nicht stören.

 

2013-11-10_alltag-3400

Ziegelsteine kann man nie genug haben, die sind hier quasi Allzweckwaffe, egal, ob es was zu beschweren, erhöhen oder zu versperren gibt.

 

2013-11-10_alltag-3404

Mein Heiligtum 😉 , ohne den Luxusklappstuhl geht gar nix, seit 2003 im treuen Dienst, vor nicht allzu langer Zeit bekam er neue Gummischnüre spendiert.

Die Meisen sitzen auch gerne drauf, leider nicht ganz rückstandsfrei…

4 Kommentare zu “Alltäglichkeiten – Ritzen und Löcher

  1. Ist schon erstaunlich, wie viele verschiedene Ideen die Blogger zu diesem Thema haben und oftmals fragt man sich, warum man da nicht selbst darauf gekommen ist. Deine Beispiele sind allesamt spitze.
    Tschüssi Brigitte

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s