Kreativ oder Kokolores?

Im alten Blog hatte ich es schon gebeichtet: ich bin komplett immun gegen die Merkwürdigkeiten, die Dekoexpertinnen so verzapfen und die man als richtige Frau dann gaaaaanz toll finden muß.
Heute ist mir eine Idyllefachzeitschrift in den Einkaufswagen gehopst, vorsichtshalber habe ich die Sache mit „Mein Landgarten“ thematisch eingegrenzt, um wenigstens schonmal von Filzbekleidung und Wohnraumdeko verschont zu bleiben.
Die gezeigten Gärten gefielen mir überwiegend gut, aber dann, eine Bildunterschrift:

Kreativ: Ein alter, im Baum aufgehängter Kerzenleuchter schmückt jetzt den Garten.

Ähm, ja, schön für euch… Ich bin mit nicht sicher, was mich mehr verwirrt – die heutzutage irgendwie inflationäre Nutzung des Begriffs „kreativ“ oder die Begeisterung über das Werk an sich.
Es ist jetzt nicht so, daß das ein besonders spannendes Teil wäre – auf hessisch würde man das Ding als „gookelig“ bezeichnen. Und es hängt da ohne jeden sittlichen Nährwert rum.
Ich hatte -ernsthaft- mal überlegt, so einen alten Sprungfederrahmen als Rankgerüst für die Erbsen zu mißbrauchen. Das Format wäre perfekt.
Nur habe ich die leise Befürchtung, daß die echte Landbevölkerung, die evtl. noch nicht über die neuesten Gartentrends informiert ist, mich dann nicht als Deko-Expertin, sondern als Messie bezeichnen würde, weil ich meinen Müll rund ums Haus deponiere wie in den Slums die Autowracks.
Nee, sorry, selbst wenn ich wollte, müßten solche Sachen aus dem Garten draußen bleiben.
Wenn ich mir was in den Baum hänge, dann solches Vögelchenerfreuungszeugs. Damit wird´s zwar nix mit Ruhm und Ehre in den Frauenzeitschriften, aber der tschilpende Beifall dürfte mir sicher sein.

Ein Kommentar zu “Kreativ oder Kokolores?

  1. Also ich finde den Beifall der gefiedertenFreunde wesentlich wichtiger als der der menschlichen Bevölkerung… ich mein allein, was die als Mode bezeichnen, mal ehrlich. Ein Garten ist ein Platz der Ruhe und des Wohlfühlens… da würd ich mir auch keinen Stress machen ob das grad trendy ist oder nicht

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s