Typisch Frau

Heute morgen hatte ich der Küchenwaage neue Batterien spendiert. Das Ding stand noch dumm rum, auf einmal sehe ich, daß Lilly drüberturnt.
DIE Gelegenheit – Sherlock hatten wir schon mal auf die Waage gelotst, er wiegt zarte 83 Gramm- aber bei Lilly wissen wir bisher nur, daß sie sich ziemlich leicht anfühlt.
Also Waage angeschaltet und Körnchen draufgelegt.
„Schau mal hier – Körnchen!“
„Ich? Körnchen? Wie kommst Du darauf, daß ich sowas esse?!“
Ein vorwurfsvoller Blick, und sie schwirrte ab in den Käfig, ohne das Körnchen eines weiteren Blickes zu würdigen.
Ich habe eine Freundin, wo noch nicht mal der Mann wissen darf, welche Zahl bei der Waage vorne steht (genauer gesagt, wurde beim Ausfüllen eines Versicherungsformulars so dreist beschönigt, daß das wirklich nur Männer glauben konnten), aber daß sich Vogeldamen auch so anstellen, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ein Kommentar zu “Typisch Frau

Kommentar hinterlassen

