Sittich als Haushaltshilfe

Wir hatten die Kleinen schon fast erfolgreich mit Abendkörnchen eingeparkt, da mußte Sherlock nochmal stinkstiefeln.
Lilly flüchtete – und entdeckte im Geschirrspüler einen neuen Abenteuerspielplatz.

ziegensittich.jpg

Lage peilen auf dem Besteckkorb

Wo gibt´s noch was zum züngeln?

Wo gibt´s noch was zum züngeln?

Sorgfältige Tellerrandreinigung

Sorgfältige Tellerrandreinigung

Ein paar Balanceübungen...

Ein paar Balanceübungen…

ziegensittich.jpg

Gibt´s vielleicht im Obergeschoß noch was spannendes..?

...und los geht´s.

…und los geht´s.

Forschungssittich on Tour

Forschungssittich on Tour

"ICH soll da rauskommen, weil ich wegen Messern hier drin nichts verloren habe?!!"

„ICH soll da rauskommen, weil ich wegen Messern hier drin nichts verloren habe?!!“

Wegen Uneinsichtigkeit: der lange Arm des Gesetzes

Wegen Uneinsichtigkeit: der lange Arm des Gesetzes

"Spielverderber!!!"

„Spielverderber!!!“

11 Kommentare zu “Sittich als Haushaltshilfe

  1. Was für ein wunderschöner Sittich, dabei dachte ich, es gibt sie nur in gelb, grün oder blau. Ist das nun ein Wellensittich? Weil ich davon nicht viel weiß, deshalb frage ich so blöd. Mit Katzen gehts besser bei mir…
    Gruß von Inge

    • Ach ist das schön, daß Du wieder da bist 🙂 . Hatte schon von Deinem Zwangsblogumzug gehört.
      Nein, das ist ein Ziegensittich, die sind größer als Wellensittiche und vom Verhalten her wie kleine Hühnchen – sie scharren gerne auf dem Boden herum und machen lustige Töne.

    • Witzig, bei Ziegensittichen kommt mir das vor wie mit der Insel, die nur von Leuten gefunden werden können, die bereits wissen, wo sie liegt…
      Bevor wir die Kerlchen hatten, wußten wir nicht mal, daß es sie gibt (man kennt ja hauptsächlich Wellis und Nymphies), und kaum hat man welche, stolpert man rundherum über Leute, die welche haben oder hatten.

Kommentar hinterlassen

