Hellsichtiges Huhn

Gestern zischten die Entchen in heller Aufregung kreuz und quer durch den Garten.
Ursache war eine neugierige Elster, die anscheinend Familienanschluß suchte und deshalb ziemlich tief über die Wiese flog.
Als sie dann auch noch auf dem Entenstall Wetterhahn spielte, wollte ich rausflitzen und sie wenigstens soweit nerven, daß sie sich wieder im Enten-Wohlfühlabstand in den Kirschbaum setzt.
Prompt hatten sich die Enten -außerhalb des Blickfeldes- vor der Waschküchentür eingeparkt und statt mich als großen Entenretter feiern zu lassen, waren die armen Kerlchen durch meine Kastenteufel-Nummer wieder verschreckt.
Die Elster war natürlich unbeeindruckt.
Ich behielt die Enten weiter im Blick und entdecke nachmittags Hühnchen Track, was fröhlich den Entenfutternapf plünderte.
Somit wäre zumindest schonmal geklärt, warum Frau Entchen letztens trotz leerem Napf recht vorwurfsvoll wirkte.
Rätselhaft bleibt, wie dieses Huhn (sie ist die Einzige, die im Moment noch arbeitet, deshalb blieb der Frevel straffrei) seine Beute überhaupt entdecken konnte – es ist so ein Keramik-Schüsselchen, wie man sie auch für Meersäue nimmt, das Ding stand im höheren Gras und zwischen Huhn und Napf war Gestrüpp und die geparkte große Badewanne.
Das Vieh muß Hellseher sein.
Werde sie mal fragen, ob sie weiß, wo unsere Belege fürs Finanzamt sind. Wenn sie die findet, melde ich sie bei Astro-TV an.
(Heute war die Elster wieder da und hat auch Körnchen geklaut. Muß wohl die Erdnuß-Bar wieder eröffnen).

3 Kommentare zu “Hellsichtiges Huhn

  1. Meine Katze ist nicht hellsichtig, sie ist vergesslich! Wenn ich sie gefüttert habe verlässt sie den Raum, kehrt zurück und hätte gerne Futter. Auch nicht schlecht oder? Wobei mir die Sache mit den Belegen schon ziemlich gut gefällt muss ich zugeben!

  2. Ich bin der Meinung die haben so ein heimliches Futter-Radar 🙂 Die müssen es nicht sehen, die wissen instinktiv wo es ist.

    Aber ich bin dafür, dass sie bei ASTRO-TV mitmacht,dann ist da wenigstens mal jemand mit Kompetenz

    Hast Du die Steuerunterlagen schon mal an Orten gesucht wo sie unmöglich sein können? Meist liegen sie genau da.

Kommentar hinterlassen

