Auf die Größe kommt´s doch an…

Oma Swiffer ist so quasi die Queen Mum hier in der Truppe.

Wenn ich Futter oder Wasser nachfülle, hat sie auch kein Problem damit, hinter mir zu stehen, die Sache zu überwachen und mich mit einem energischen „Goog!“ anzutreiben, wenn es ihrer Meinung nach mal wieder nicht schnell genug geht.

Ich hatte heute, weil Hände voll mit Futter und Gießkanne, das Hühnertürchen offengelassen und dachte noch, hoffentlich stürmen die Hühner nicht in kompletter Mannschaftstärke den Garten und treiben entweder bei mir (wegen Beetumgestaltung) oder den Entchen (wegen Körnchendiebstahl) den Blutdruck nach oben.

Denkste. Als ich aus dem Stall komme, flitzt Frau Entchen eilig wieder auf die legale Seite des Türchens, Herr Entchen verbreitet währenddessen mit unternehmungslustiger Miene bei den Hühnchen Angst und Schrecken. Er wackelt los, die kleineren Hühner flüchten pflichtbewußt – ein Heidenspaß aus Entensicht.

Auftritt Oma Swiffer: „Goog?!“ („Wer sind Sie und was erlauben Sie sich?!“)

Herr Entchen (Gedankensprechblase): „Oh -oh!“

Swiffer: „Goog!!!“ („ich hab was gefragt!“)

Herr Entchen krabbelt vorsichtshalber rückwärts den Hang hoch, um die Sache mit der Augenhöhe halbwegs auszugleichen.

„GOOOOK!!!“

Herr Entchen trippelt aufgeregt auf der Stelle, das machen die Enten immer, wenn sie nicht weiterwissen.

Ich: „Komm, Oma, Du hast Deinen Spaß gehabt, laß das arme Entchen wieder raus.“

Swiffer: „Spielverderber!“

Immerhin gibt sie jetzt den Fluchtweg durchs Törchen frei, wo Herr Entchen mit Hochgeschwindigkeits-patschpatschpatsch durchrennt – und sich von Frau Entchen erstmal eine Strafpredigt anhören darf, von wegen, anderen Mädels nachrennen usw.

 

Oma Swiffer

Oma Swiffer

11 Kommentare zu “Auf die Größe kommt´s doch an…

  1. Du hast mal wieder für Kopfkino gesorgt – Grins.
    Ich habe den Plattfuß-Watschelgang von Herrn Enterich noch so richtig in Erinnerung – zum Glück fällt er ja nicht mehr dauernd über seine Latschen – und dann Oma Swiffer als Türsteher vom Dienst – einfach köstlich!

    • Ja, Jerseys sind tolle Hühner, leider ist ja ihre jüngere Ausgabe (vermutlich) verunglückt, und dieses Jahr habe ich keine jungen Hühner von dem Format gefunden. Mal sehen, welchen Altersrekord Swifferchen aufstellt.

Kommentar hinterlassen

