Digitaler Winterschlaf

Da wir mit Brennholz knapp sind, ist Herd & Wohnzimmer in der Wärme-Prioritätenliste höher angesiedelt als mein Spottdrosselhabitat.

Hier drin sind es 8 Grad, mit meinen kalten Pfoten treffe ich dauernd die falschen Tasten, deshalb bitte nicht ärgern, wenn es momentan kaum Kommentarantworten oder „Nachbarschaftsbesuche“ gibt.

Nächste Woche ist´s wieder warm 🙂 .

(Obwohl, da stecke ich vermutlich kopfüber im Garten, wenn die Wettervorhersage stimmt)

13 Kommentare zu “Digitaler Winterschlaf

  1. Unsere Heizung war dauernd ausgefallen.
    Da haben wir mal angerufen, Termin bekommen, aber keiner kam.
    Vermieterin angerufen, sie gab uns einen neuen Namen mit Nummer. Die kamen am angegebenen Termin.
    Es war seit 5 Jahren nicht mehr kontrolliert worden.
    Obwohl wir beim Einzug wegen fehlendem warmen oder heißen Wasser jemanden geholt. Der hat uns das immerhin eingestellt.
    Aber wir waren knapp an einer Katastrophe, Gasheizung…. ein Rohr war gar nicht richtig dran.
    Deshalb hat sie sich so oft abgeschaltet.

    • Du liebe Zeit, wenn ich dran denke, wie oft ich die Gasprüfungen für meinen Wohnwagen und die der Kollegen organisieren mußte – und als Vermieter von einer Hütte mit Gasheizung muß man keine Überwachungsintervalle einhalten?
      Deshalb mag ich unsere Low-Tech-Lösung mit Öfen: nichts, was man nicht selber durchschauen und lösen kann.

Kommentar hinterlassen

