Schnabelige Babyfotos

Wie ich schon sagte: seeeeehr skeptisch 😉

2015-07-15_DSC_3678-Araucan

Ich finde, wenn Vögel keinen Kükenflaum mehr haben, aber auch noch nicht richtig „fertig“ sind, sehen sie immer extrem unwürdig aus.

2015-07-15_DSC_3677-Araucan

Diese Farbe nennt sich offiziell „goldhalsig“. Gold und mangels Heck kugelförmig – ich bin am überlegen, ob ich sie nach einer gewissen goldenen Kugel einfach „Rocher“ nennen soll?

Aber was machen wir dann mit der schwarzen Kugel? Pauschal „Sarotti“? „Rumkugel“ kann man nicht schimpfen, scheidet also aus. Hat noch jemand eine geeignete schwarze Kugel im Angebot?

2015-07-15_DSC_3680-Araucan

Die Sachsenhühner sind wieder begeistert, daß jemand kleiner ist als sie, und haben ihren Wohnsitz zum Kinderknast verlegt. Heute Abend parkten alle drei Sachsen und die Enten vor Sing-Sing – obwohl es kein Futter abzugreifen gab.

2015-07-15_DSC_3688-Sachsen

 

11 Kommentare zu “Schnabelige Babyfotos

  1. Oh die Farbe find ich aber schon prächtig 🙂 Aber ansonsten muss ich Barbara Recht geben: Mini-Raptoren 😀

    Zu einer schwarzen Kugel fällt mir leider nur Cannonball ein… 😦

  2. Blackball (statt Blackbeard … zuviel Piratenspiel gespielt gestern)
    Bombshell (heißt sowohl Bombe wie auch Sexbombe – und mit shell ist natürlich auch an Eierschale angelehnt, soll ja legen das Hühnchen)
    Sexbomb (ja, auf Englisch, damit man es Tom-Jones-mäßig singen kann)
    Oder, wenn du nicht so zweideutig werden willst: Eggsbomb

    • Oh ja, ich liebe die schwarzen Kugeln. Bis jetzt wirkt ihr Naturell aber nicht gerade zart, von daher dürfte die Billardkugel als Namenspate eher passen (außerdem wäre es ungünstig, bei jedem Blick in den Garten Schokogelüste zu bekommen…).

Kommentar hinterlassen

