Uneinsichtig

Heute habe ich -wieder im Rinnstein- die flüchtige Schleiche wiedergetroffen.

Allerdings ist es jetzt eine ziemlich unflexible Dörrschleiche.

Jetzt frage ich mich, ob ich eine Kriechtiertränke einrichten sollte – Wasser gibt´s ja hier im Garten, aber nur, wenn man einen langen Hals oder Flügel hat. Oder versorgen diese Viecher sich morgens über den Tau, a la Wüstenbewohner?

Ein Teil der Hühner hat seinen Wirkungskreis auf die (ehemals frisch gekehrten) Betonplatten im Schatten vom Haus verlegt. Überlege, ob ich ihnen einen Rasensprenger für die ärgste Mittagshitze spendiere. Das Pflaumenbäumchen wäre auch dafür.

Erfolgreich Wollmäuse gescheucht, aber nix mit Augen im Staubsauger entdeckt.

Erfreulich: bei der Hunderunde zum zweiten Mal einen Schwarzspecht gesehen.

Nett von Mutter Natur, daß sie zwecks leichterer Identifizierung des flüchtigen Objektes einen roten Punkt draufgemacht hat – oder ist der Kerl Sieger dieses Red-Dot-Awards..?

5 Kommentare zu “Uneinsichtig

  1. So eine getrocknete Schleiche hatte ich vor 2 Wochen auch, dachte ich zumindest. Als ich sie beiseite räumen wollte, war sie dann doch noch lebendig….

  2. Marmeladenglas mit nem Stöckchen versehen, einbuddeln bis zum Rand, Wasser rein, und fertig ist die Insekten-und Schleichentränke.

    (WordPress geht mir ganz gewaltig auf den Senkel – jedesmal muß ich ein neues Paßwort machen, wenn ich bei dir was kommentieren will.
    SV-Forum geht da doch wesentlich streßfreier….LG, Sabine

  3. Theoretisch würde es ja langen so einen kleinen Keramik-Unterteller im Boden zu versenken damit die Schleichis rankommen, oder?
    Einen Schwarzspecht durfte ich noch die erspähen, musste ich jetzt erst mal Google fragen 🙂

    Zum Thema Red-Dot-Award: Es gibt eine Weltmeisterschaft der Berufe. Fängt heute in Brasilien an. Da wird dann der Weltmeister im Fräsen, Frisieren usw. ermittelt.

Kommentar hinterlassen

