Aufschlußreich

Wenn ich nach dem Outdoor-Federvieh sehe, lautet die Begrüßung in 90% aller Fälle nicht „Hallo, liebe Schnabeltiere“, sondern: „Was stellen wir an?!!“

Ursprünglich wollte ich wenigstens den Nachwuchs loben, der brav und pünktlich abends ins Bett marschiert, während die durchgeknallten Kugelhühner erstmal die Enten in Angst und Schrecken versetzen und mir dadurch unnötige Arbeit machen (was mir während der mühsamen Entensortierung Zeit gibt, über Rezepte zum Thema „gefülltes Kugelhuhn“ nachzudenken).

Im Zuge des biologischen Gleichgewichtes habe ich grade die Jungspunde dabei erwischt, wie sie den Ministall der Kampfkugeln gefilzt haben – und das, obwohl ich da extra schon den Schwierigkeitsgrad erhöht hatte, nachdem sich Mama Attilla in das kleine Domizil gequetscht hatte (wehe, ich hätte von ihr verlangt, da drin zu wohnen) und die fassungslosen Minis nicht mehr wußten, wo sie ihr Ei hinlegen sollten.

Seufz. Anscheinend habe ich vielseitig interessierte Hühner.

Und ich muß wieder Fotos machen, Hähnchen with no name kriegt langsam Schmuckfedern, Schorsch bleibt anscheinend schwarz und Bruni habe ich heute morgen zwangsgeknuddelt, dabei hat sie erbost gezirpt und ein paar Federn abgeworfen, damit ich mich schändlich fühle.

Die Sittichs mausern momentan relativ schweigsam vor sich hin, aber zumindest hat Sherlock jetzt wieder so eine Art Sportheck – vorher war es eine einsame Schwanzfeder, was ziemlich kläglich aussah, auch wenn der asymmetrische Look ja gerade in sein soll.

4 Kommentare zu “Aufschlußreich

  1. Die Geister die ich rief….

    Tja, liebes Drosselchen, Du wolltest ja kein „dummes“ Viehzeug – und „brav“ ist langweilig – oder?
    Hast Du schon mal das Filmchen angesehen, wie die Enten dem Pünktchen vom Laser-Pointer hinterher sausten?
    Sieht genial aus, wie sie nach- und nicht weglaufen und scheint beim Einparken wesentlich entspannter zu sein…

Kommentar hinterlassen

