Es geht voran mit den Herren

Flederli hat heute zum ersten Mal von mir das „edededededd!“ zu hören bekommen, was die Kurzform ist für „es besteht zwar noch keine Gefahr für Leib und Leben, aber such Dir trotzdem unverzüglich eine andere Freizeitbeschäftigung!“

Gemeinsames Frühstück von Sittichs und Obervogel, ich lese Zeitung, die Kerle toben durch die Küche. Irgendwann vergnügtes Quitschen von Flederli. Prima, der Vogel hat Spaß, ohne hochzusehen feuere ich ihn an.

Einen Artikel später Kontrollblick – die freche gelbe Banane hockte auf der zum Trocknen umgedrehten Salatschleuder und versuchte, die Anti-Rutsch-Punkte rauszuoperieren.

Alles, was Gummi ist, schnäbelt sich anscheinend ganz toll, da die Verdaulichkeit vermutlich nicht so optimal ist, gibt´s in solchen Fällen einen Verweis.

Genau in diesem Moment hat er auch noch beschlossen, seine Fluchtdistanz zu mir zu reduzieren, so daß ich jetzt, wo ich ihn eigentlich gerne da weg gehabt hätte, einen wohlgelaunten Vogel vor mir sitzen hatte, der auf jedes „Take off!“ fröhlich mit „ey!“ antwortete. Normal hätte ich bei „Take off!“ die Schwanzfeder gestreichelt, was meistens erboste Flucht zur Folge hat, aber diesmal war es der größere Fortschritt, daß er nicht gleich fassungslos abschwirrte.

Zweimal hatte ich jetzt schon den Eindruck, daß Sherlock Flederi zum Spielen abholt 🙂 , heute haben sie wieder gemeinsam geschlafen und ich habe Flederlis Voliere rausgenommen, was zur Zeit irritiert schwirrende Sittiche zur Folge hat. Aber da es sowohl gestern Abend als auch heute Morgen keine größeren Zankteufeleien von Sherlock gab, will ich sie mal bißchen zu ihrem Glück zwingen. Dann kommt Flederli an die tolle Lampe und ich wieder an meine Küchenschublade…

Ein Kommentar zu “Es geht voran mit den Herren

  1. Klingt doch richtig gut, die beiden scheinen sich langsam anzufreunden ,-) Würde sagen – weiter so!
    Freche gelbe Banane ist auch eine drollige Beschreibung für Flederli – schön, wenn er nicht mehr so schreckhaft ist.

Kommentar hinterlassen

