Der Miniwald

2013-09-01_wiese03

Dank Baumbestimmung weiß ich inzwischen wenigstens, wen ich da vor mir habe.

Die kontaktfreudigsten Bäume, die hier überall reindrücken, sind Espen oder im Volksmund „Zitterpappel“. Wenn der Wind geht, sieht das aus, als wäre im Fernsehen was ausgepixelt worden, alles flimmert.

Nur flimmert es momentan noch etwas zu dicht, seit ich weiß, wie groß die Kameraden werden können, müssen da noch einige Bäumchen weichen.

Ziel ist eine Art privates Waldsitzplätzchen und Deckung für die Hühner.

2013-09-01_miniwald1

(davor hockt tapfer unser Weihnachtsbäumchen, den habe ich so platziert – mit Spaten in der Erde und zurück ins Wohnzimmer flitzen- daß wir ihn ab einer gewissen Größe beleuchten können und dann außer uns auch das halbe Dorf seinen Spaß dran hat)

Der nächste -unerwünschte- Gast aus dem Wald ist meine ganz persönliche grüne Pest, die Kratzbeere. Wenn jemand CO²-neutralen Stacheldraht braucht: das hier ist die Ausbeute von einer halben Stunde schnippeln:

Kratzbeere

Kratzbeere

Da man zwischen den Bäumchen noch nicht mit dem Rasenmäher durchkommt, ist da Dschungel/Biotop, je nach Auslegung. Auf jeden Fall wird so klar, warum die Hühner hier allerbeste Möglichkeiten haben, ihre Eier meinem Zugriff zu entziehen.

2013-09-01_miniwald3

2013-09-01_miniwald4

2 Kommentare zu “Der Miniwald

  1. Is die Kratzbeere dieses baumartige Gewächs mit den fiesen ganz langen und harten Stacheln? Da erklärt mir mein Vater nämlich immer ich soll die dicken Handschuhe anziehen und langt dann selber mit den dünnen rein 🙂

    • Wenn der böse Baum im Moment orange Beeren produziert, könnte das ein Feuerdorn sein. Den fand ich so lange blöd, bis sich herausstellte, daß die Sittiche diese Beeren lieben (Gartenvögel natürlich auch).
      Die Kratzbeere ist die häßliche Schwester der Brombeere, nur mit weniger und kleineren Beeren und mehr langen Stacheltentakeln, die einem auch richtig übel das Bein stellen können.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s