Baustellenbilder

So Scherze kann man auch nur machen, wenn man die nagelneue Autobahn noch für sich hat

So Scherze kann man auch nur machen, wenn man die nagelneue Autobahn noch für sich hat

"meine" A73 bei Suhl

„meine“ A73 bei Suhl

Bei der Brücke habe ich mir mal eine Besichtigung des Innenlebens organisiert

Bei der Brücke habe ich mir mal eine Besichtigung des Innenlebens organisiert

Während der Bauzeit war das mit dem Jeep dort ziemlich spannend - vor allem, wenn kein Profil mehr auf den Reifen war...

Während der Bauzeit war das mit dem Jeep dort ziemlich spannend – vor allem, wenn kein Profil mehr auf den Reifen war…

Ihr täuscht euch nicht, da sieht wirklich jede Brücke anders aus, deshalb kommen Busse voll Studenten zum Besichtigen

Ihr täuscht euch nicht, da sieht wirklich jede Brücke anders aus, deshalb kommen Busse voll Studenten zum Besichtigen

Die Mauern sind -meiner Meinung nach- eine wunderschöne Geldverschwendung, aber mich fragt ja keiner...

Die Mauern sind -meiner Meinung nach- eine wunderschöne Geldverschwendung, aber mich fragt ja keiner…

Immer noch Suhl - als wir anfingen, waren wir 8 m tiefer als der Feldweg rechts unten.

Immer noch Suhl – als wir anfingen, waren wir 8 m tiefer als der Feldweg rechts unten.

Die Baustelle bei Suhl war (für mich) vor-Digital-Zeitalter, deshalb gibt es nur Fotos von der fertigen Piste (die Analogbilder sind irgendwo verschüttet gegangen).

Die Baustelle bei Suhl war (für mich) vor-Digital-Zeitalter, deshalb gibt es nur Fotos von der fertigen Piste (die Analogbilder sind irgendwo verschüttet gegangen).

Das ist, glaube ich, bei Schleusingen, Angaben ohne Gewähr.

Das ist, glaube ich, bei Schleusingen, Angaben ohne Gewähr.

Jetzt kommen die großen Spielzeuge - auch A73, aber bei Eisfeld

Jetzt kommen die großen Spielzeuge – auch A73, aber bei Eisfeld

Dumper

Dumper

20060705-Eisfeld048

Liebe Berufsreporter: nicht alles, was gelb ist, ist auch ein Bagger... Raupe beim Einbau

Liebe Berufsreporter: nicht alles, was gelb ist, ist auch ein Bagger… Raupe beim Einbau

Mein Haus, mein Auto, mein Container (dahinter).

Mein Haus, mein Auto, mein Container (dahinter).

Hat noch jemand Fragen, warum ich am liebsten in Thüringen war?

Hat noch jemand Fragen, warum ich am liebsten in Thüringen war?

So sieht das am Anfang aus.

So sieht das am Anfang aus.

20060829-Eisfeld013

Aushubdeponie Masserberg

Aushubdeponie Masserberg

Thüringer Wald - und ich gebe zu, DIESE Straße war nicht gesperrt.

Thüringer Wald – und ich gebe zu, DIESE Straße war nicht gesperrt.

Ist das genial oder..?

Ist das genial oder..?

winter40

5 Kommentare zu “Baustellenbilder

  1. Traumhafte Bilder. Da meint man garnicht, dass sowas richtig Arbeit sein kann *ggg* Nein, wirklich herrlich und für mich super-spannend wie das da alles entsteht. Warum ist es eigentlich so, dass man 8 Meter und einem Punkt anfängt und die Straße dann doch so weit oben liegt?

    • Im Fachchinesisch heißt das „Massenausgleich“: Du knabberst vom Berg was weg, kippst das Zeug (wenn brauchbar) ins nächste Tal, und am Ende hat man eine Piste mit gemäßigten Steigungen, was Sprit spart und weniger schleichende LKWs am Hang zur Folge hat. Früher baute man einfach mit dem Gelände, diese Strecken (z.B. A7 Kasseler Berge) sind dann auch jeden Winter in den Verkehrsmeldungen.

  2. Vielen Dank für die Informationen. Ist schön da mal ein bisschen Einsicht zu bekommen.

    Wobei ich kann mir auch vorstellen, dass es Fälle gab, wo das Land gesagt hat „WIr brauchen da ne Straße durch, aber bitte lasst alles möglichst wie es ist.“

  3. Schöne Bilder! Ich hab auch ganz frische Fotos solcher Art. Meine „riechen“ noch nach Asphalt. 😉 Liebe Grüße, si001

    • Also, „ganz frisch“ lasse ich nur gelten, wenn das Asphaltthermometer mit drauf ist und was jenseits der 160 Grad anzeigt 😉 .
      Kann ich Deine Bilder irgendwo bewundern oder sind die privat? So bißchen schwarze-Piste-und-große-Maschinen-süchtig bin ich ja immer noch, und nichts ist so interessant, wie eine fremde Baustelle, mit der man keinen Ärger hat…

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s